full screen background image
Dachstuhlerneuerung
Bei diesem Berliner Dachstuhl wurde der alte Dachstuhl demontiert und durch ein Neuen ersetzt. Dieser wurde mit neuer verbesserter Statik errichtet. Die grö├čere Nutzfläche kann nun als Wohnraum genutzt werden.
Berlin, Pankow, 2012
Terrasse
Für die Terrasse wurde Bankierai, ein sehr langlebiges Tropenholz verwendet. Mit den Jahren wechselt die Farbe zu Silbergrau.
Berlin, Prenzlauer Berg, 2012
Backofenüberstand
Die Konstruktion des Ofenüberstandes besteht aus bearbeitetem Abrissholz. Das Dach wurde mit Schieferplatten eingedeckt.
Lindenberg, 2012
Neuerrichtung eines Wohnhauses
Das Objekt ist ein Holzrahmenbau mit einem Mansarddach, um die maximale Raumausnutzung im Dach zu erreichen. Dieses Haus wurde komplett mit ökologischen Dämmstoffen gedämmt (Holzfaserdämmung). Der Bauherr schafft damit ein hervorragendes Raumklima und leistet seinen Beitrag zur gesunden Umwelt.
Klein Machnow, 2012
Umbau eines Gartenhauses
Gaube mit Lärchenschalung und Giebelerweiterung. Innenverkleidung.
Stechlinsee, 2012
Mansarddach
Abriss des brandbeschädigten Daches und Rekonstruktion des alten Daches.
Berlin, 2012
Carport
Ständer aus Rubinienholz
Koschendorf, 2012
Kehleausbau
Hier wurde eine großzügige Gaube in die Dachkehle gebaut und das Flachdach verlängert zu Gunsten eines größeren Wohnraumes.
Berlin-Tegel, 2012
Remise als Bürogebäude im traditionellen Fachwerkbau.

Groß Benitz, 2009
Fachwerkhaus aus beidseitig behauenem Holz.
Pfahlbauweise. Dacheindeckung mit Palmblättern
Vilankulos, Mosambique, 2007
Individuell ausgeführte Treppe mit Geländer aus Pflaumenholz in einem Wohnhaus.
Dänemark, 2006